UNSTRESS YOUR LIFE!

Dein Online Training

für Gelassenheit & positive Energie
im Alltag

ab dem 10. Januar 2022

Bist Du gestresst?

  • Besteht Dein Alltag nur noch daraus durch den Tag zu hetzen, um alles irgendwie halbwegs zu erledigen?
  • Und obwohl Du Dich richtig anstrengst, hast Du nie das Gefühl endlich mal alles geschafft zu haben?
  • Dir ist bewusst, dass Du viel zu hohe Ansprüche an Dich und Deine Leistung stellst, aber Du kommst da einfach nicht raus?
  • Zu entspannen und einfach mal durchzuatmen gelingt Dir höchstens noch im Urlaub?
  • Und selbst wenn Du im Alltag mal zu Ruhe kommst, hält das ewige Gedankenkarussell Dich innerlich weiter auf Trab?
  • Und gibt Dir Dein Körper immer wieder Signale, dass es an der Zeit ist mal einen Gang runterzuschalten?

Kurz gesagt:

Du bist einfach total gestresst!
Und Du weißt, es ist an der Zeit den Druck und das Tempo rauszunehmen, aber Du weißt einfach nicht wie.

Damit bist Du nicht allein!

So wie Dir geht es vielen Menschen. Und auch ich war vor einigen Jahren an einem Punkt in meinem Leben, indem ich mich im totalen Dauerstressmodus befand. Und obwohl mir klar war, dass ich auf Dauer so nicht weiter machen konnte, wusste ich einfach nicht, wie ich aus meinem täglichen Stress-Hamsterrad rauskomme.

Aus lauter Verzweiflung habe ich kreuz und quer alles an Entspannungs-, Stress- und Zeitmanagementtechniken ausprobiert, was ich finden konnte. Aber erst als ich auf das ganzheitliche Yoga gestoßen bin, hatte ich die eine Erkenntnis, die alles für mich verändert hat: Der meiste Stress entsteht in meinem Kopf! 

Als ich das verstanden hatte, lernte ich loszulassen, zu entspannen und mein Leben endlich wieder zu genießen! Und um das deutlich zu machen: Mein Alltag ist immer noch voll, bunt und herausfordernd. Ich habe mich nicht in eine einsame Höhle zum Dauer-Meditieren zurückgezogen, sondern stehe mit Beruf und Familie voll im Leben.

Aber jetzt kann ich die vielen Herausforderungen des Alltags mit ganz viel Gelassenheit und positiver Energie bewältigen.

Und das kannst Du auch!

Esther Hartwich
Yoga- und Stressmanagementtrainerin

So holst Du Dir Gelassenheit und positive Energie in Dein Leben zurück!

Im zehnwöchigen Online Stressmanagementtraining „Unstress your life!“ vermittle ich Dir systematisch, strukturiert und alltagstauglich wirkungsvolle Tools und Methoden, die Du brauchst, um wieder mehr Gelassenheit und positive Energie in Dein Leben zu holen. 

Nach dem Training wirst Du wissen, wie Du es vermeidest immer wieder in die gleichen Stressfallen zu tappen. Anstelle von Perfektion und Pflichterfüllung wird wieder Freude und Leichtigkeit in Dein Leben treten.
Du wirst endlich mal wieder das Gefühl haben durchzuatmen und loslassen zu können. Und statt dauerhafter Müdigkeit und Erschöpfung bist Du voller Kraft und positiver Energie. 

Dazu treffen wir uns ab dem 10. Januar 2022 zehn Wochen lang Montags um 19:30h zu einem 90minütigen Live Call. Gemeinsam in der Gruppe tauchen wir ganz entspannt mit Leichtigkeit und Freude in die verschiedenen Themen ein. Kleinere alltagstaugliche Übungen während der Woche sorgen dafür, dass Du direkt alles in die Praxis umsetzen und erproben kannst. Zudem wirst Du mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung über das gesamte Training hinweg neue Routinen und Gewohnheiten entwickeln und etablieren, die auch nach dem Programm dafür sorgen, dass in Deinem Leben ungesunder Stress keine Chance mehr hat. 

„Unstress your life!“
umfasst die folgenden Module

Love your Stress

Auch wenn es Dir oft nicht so vorkommt: Dein Stress meint es gut mit Dir.
Und jetzt stell Dir mal vor wie es wäre, wenn Du nicht nur gut mit Stress umgehen, sondern sogar mit ihm zusammen arbeiten würdest! Wie das funktioniert, erfährst Du in diesem Modul.

Focus your mind

In diesem Modul nehmen wir genau unter die Lupe welche Gedanken, Antreiber und Glaubenssätze Dich immer wieder in die gleichen Stressfallen tappen lassen.
Und natürlich lernst Du, wie Du diese auflösen und in die innere Ruhe kommen kannst.

Balance your time

Dein Tag hat einfach zu wenige Stunden? Damit ist jetzt Schluss!
Du allein entscheidest für was Du Dir Zeit nimmst und für was nicht. Und dass das tatsächlich so ist, wirst Du im Laufe dieses Modul erkennen und künftig für Dich nutzen können.

Just Relax

Einfach mal loslassen und entspannen? Und das ganz ohne ein schlechtes Gewissen? Ja, das geht! Und zwar nicht nur im Urlaub. Wenn Du Dich schon lange fragst, wie Du regelmäßige Entspannungsinseln in Deinen Alltag integrieren kannst, dann wirst Du dieses Modul lieben!

Level up your Energy

Du willst dauerhaft mehr positive Energie und Kraft haben? Schon vor tausenden vor Jahren wurden hierfür im Yoga einfache Übungen und Techniken entwickelt, die Du ganz easy in Deinen Tagesablauf integrieren kannst. Freue Dich auf eine spannende Reise durch die Welt der Chakren und Energieströme!

Break Through

Jetzt ist es soweit: Ganz bewusst lässt Du Dein dauergestresstes Ich hinter Dir und richtest Dein Mindset dauerhaft auf Gelassenheit und Entspannung aus. Zum Abschluss bekommst Du hierzu nochmal einen ordentlichen Schub, damit ungesunder Stress künftig keine Chance mehr bei Dir hat!

Bist Du bereit Deinen Weg raus aus dem Stress zu beginnen?

10 Wochen
Online Training

399 inkl. MwSt.
  • Wöchentliche 90-minütige Live Sessions
  • Ein das Training begleitendes Workbook
  • Aufzeichnung der Live Calls

EARLY BIRD
Wenn du dich bis zum 31.12.2021 anmeldest, bekommst du den Early-Bird-Preis von 349€

BONUS
Als Extra kannst Du während der Dauer des Online Trainings kostenfrei an meinem Yogakurs teilnehmen, der Donnerstagabends von 20-21h online stattfindet

Das sagen übrigens Teilnehmerinnen über meine Angebote

Hier findest Du Antworten auf die Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden:

Hhhmmm, was hast Du denn bisher gemacht, um aus Deinem Stresshamsterrad auszusteigen? Vielleicht immer mal wieder einen Artikel oder sogar ein Buch zur gesunden Stressbewältigung gelesen. Oder Dir einen Kurzurlaub oder eine Massage gegönnt. Und, wie lange hat es gedauert, bis der Alltagsstress Dich wieder voll im Griff hatte? Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Menschen, die es schaffen immer wieder erfolgreich die Augen zu verschließen und das Thema einfach immer weit von sich wegschieben. Dann mal ganz ehrlich: Welche Zeichen sollen Dir Deine Seele und Dein Körper denn noch senden, damit Du aktiv wirst? Und wie lange glaubst Du, wird das noch gut gehen? Also, hier die Alternative: Du lässt Dich für zwölf Wochen an die Hand nehmen und wirst mit Struktur und Systematik, Freude und Leichtigkeit, begleitet und motiviert raus aus dem Stress geführt. Und dafür darfst Du Dir einen Abend in der Woche nur für Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung reservieren. Einen Abend an dem Du hinschauen, staunen, erleben, lernen, lachen, entspannen und ausprobieren kannst. Und an deren Ende Du voller Gelassenheit und positiver Energie in Deine restliche Woche startest. Das klingt doch gut, oder?

Ganz einfach: Das brauchst Du gar nicht! Der Sinn und Zweck der Live Calls ist es nicht Dich mit Theorie und Wissen vollzupumpen. Sondern Du wirst ganz  spielerisch, abwechslungsreich und entspannt Deinen persönlichen Weg raus aus dem Stress entwickeln. Ausprobieren und austauschen, reflektieren und entwickeln, zuhören und hinterfragen gehören genauso dazu wie bewegen, gemeinsam lachen, staunen und schmunzeln. Eins kann ich Dir versprechen: es wird garantiert nicht langweilig werden! Und das Beste: Am Ende der Calls führe ich Dich mit Klängen durch eine wohltuende Meditation oder Tiefenentspannung. Du siehst also, mein Ziel ist es, dass der montägliche Live Call zu einem echten Highlight Deiner Woche wird, auf den Du Dich schon am Sonntagabend freuen wirst!

Da wir die Themen interaktiv und zum Teil auch gemeinsam in der Gruppe erarbeiten ist eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll. Klar, sollte Dir mal kurzfristig was dazwischen kommen oder Du an einem Termin verhindert sein, bekommst Du natürlich eine Aufzeichnung, und kannst den Call in Ruhe während der Woche nachholen. Ist es aber schon jetzt absehbar, dass Du die meisten Terminen persönlich nicht wahrnehmen kannst, dann macht eine Teilnahme am Training wenig Sinn. In diesem Fall schau gerne mal auf meiner Homepage unter www.nivasa.de, ob ein Stresscoaching bei mir vielleicht besser für Dich passen würde.

Ca. 5 Min. am Tag darfst Du Dir unter der Woche reservieren, um Dir dauerhaft Entspannung und Gelassenheit in Deinen Alltag zu holen. Dafür bekommst Du von mir zwischen den Live Calls verschiedene praxistaugliche Übungen an die Hand, die dafür sorgen, dass Du die Inhalte aus dem Training direkt in Deinen Alltag umsetzen kannst. Das Tolle daran: Schon während des Programms kannst Du so mit verschiedenen neuen Routinen und Ritualen in Deinem Alltag experimentieren, um rauszufinden, welche sich dauerhaft gut in Dein Leben integrieren lassen.

Klare Antwort: Ja! Natürlich ist es manchmal hilfreich auch an äußeren Umständen etwas zu verändern. Aber grundsätzlich hilft jede Veränderung im Außen nichts, wenn Du Deinen größten Stressfaktor nicht in den Griff bekommst: Deine Gedanken! Deshalb liegt der Schwerpunkt bei „Unstress your life!“ auch nicht darauf extreme äußere Veränderungsprozesse zu initiieren, sondern wir schauen ganz bewusst nach innen. Welche Gedanken und Überzeugungen lassen Dich immer wieder in die gleichen Stressfallen tappen? Warum machst Du Dir immer so einen Druck? Wieso schaffst Du es nicht einfach mal loszulassen und zu entspannen? Wenn Du die Antworten auf diese Frage kennst und im Training gelernt hast, wie Du damit umgehen kannst, wird es letztlich unerheblich sein, welche Umstände von außen auf Dich wirken.

Kern meiner Arbeit als Yoga- und Stressmanagementtrainerin ist das ganzheitliche Yoga verbunden mit multimodalen Stressmanagementmethoden. In meine Trainings fließen außerdem spezielle Coachingelemente ein, die ich in meiner Ausbildung zum Stresscoach erworben habe. Außerdem liebe ich es als Juristin Themen systematisch, strukturiert und zielorientiert zu erfassen und aufzubereiten. Und als berufstätige Mutter kenne ich die Herausforderungen eines vollen Alltags sehr gut aus eigener Erfahrung, weswegen für mich immer eines ganz besonders im Vordergrund steht: Alle stressreduzierenden Methoden, Übungen und Rituale müssen nicht nur zu 100% effektiv, sondern auch ganz einfach in den Alltag integrierbar und umsetzbar sein.

Nein, wir praktizieren gemeinsam ein ruhiges Abendyoga. Auch als Anfängerin kannst Du jederzeit einsteigen und mitmachen. Und damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wie das Abendyoga bei mir aussieht, hier der grobe Ablauf: Jede Yogastunde startet mit einem Impuls zur gesunden Stressbewältigung im Alltag. Diesen Impuls vertiefen wir durch Asanas, die auch dafür sorgen, dass sich die Verspannungen des Tages lösen können und Deine gesamte Muskulatur gekräftigt wird. Am Ende jeder Stunde folgt eine wohltuende Klang-Tiefenentspannung. Anschließend kannst Du direkt ganz relaxed auf die Couch oder ins Bett fallen und Dich einfach nur gut fühlen! Und solltest Du Donnerstag Abend mal oder generell nicht können, bekommst Du im Nachgang der Stunde 14 Tage lang Zugriff auf die Aufzeichnung.

Also, bist Du mit dabei?

Bist Du bereit Deinen Weg raus aus dem Stress zu gehen?
Dann mache jetzt den ersten Schritt und melde Dich zum
Gesamtpreis von 399€ bzw. zum Early-Bird-Preis von 349€ (inkl. MwSt. und Bonus) hier an:

Der erste Live Call findet am 10.  Januar um 19:30 Uhr statt.
Bis zum 28. März treffen wir uns jeden Montag für ca. 90 min. auf Zoom. 

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu einem entspannten und gelassenen Alltag zu begleiten!

Alles Liebe und Namaste,

Deine Esther

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen